Kann wer helfen zu einem Kommentar zum mpd-sacd

Da ich ja eine Lösung suche eine SACD abzuspielen bin ich im AUR auf mpd-sacd gestoßen
https://aur.archlinux.org/packages/mpd-sacd
Ist allerdings als veraltet abgestempelt
In den Kommentaren findet man folgendes

New version, commit c831f983e834abf24e85dfec57e85f13ab7edccb, seems to work fine.

Was ist jetzt damit gemeint ?

In dem Archiv gibt es Commits: MPD / MPD.git Commit Log

Und der Commit mit der Prüfsumme c831f983e834abf24e85dfec57e85f13ab7edccb scheint zu funktionieren.

In jedem Fall wäre es Meinung besser SACDs zu konvertieren, statt diese im nativen Format abzuspielen.

Ich finde da irgendwie gar nix

Schwierig.
Status ist inaktiv und wird trotzdem geupdatet ?
mpd.zip nützt mir ja nun auch nichts und im AUR ist es weg.
Alles sehr seltsam

Das PKGBUILD is veraltet, die Software aber nicht.

keine Ahnung wie du das gemacht hast mit der Kommandozeile. Ich habe die Seiten durchwühlt. hmpf

Weiß jetzt auch nicht wie man das installiert und wie man es wieder weg bekommt wenn es schief geht

Warum willst du denn mpd verwenden?

Nimm doch einfach:

pamac build sacd

und

sacd --help

Damit könntest du Recht haben. Bevor ich hier ewig rumfummel und mir noch was zerschieße.