Kann in octopi bei Optionen AUR nicht aktivieren

#1

Servus zusammen,

hab letzte Woche Manjaro 18.04 KDE auf mein HP Laptop installiert.
Problem: WiFi-Adapter Realtek 8821ce wird nicht erkannt. Hab bei Youtube eine sehr einfache Anleitung gefunden https://www.youtube.com/watch?v=XJ0gcA778Ms&t=510s wie mit Hilfe von yaourt der passende Treiber heruntergeladen und installiert werden kann. Leider lässt sich in Octopi bei den Optionen im Reiter AUR das Arch User Repository nicht aktivieren. Beim Anklicken passiert nix....eigentlich müsste dann doch ein Fenster mit Passwortabfrage aufpoppen, oder....nix. Bug in Octopi ? Screenshot zeigt octopi nach dem Anklicken, es erscheint ein grüner Strich unter dem Text rechts neben dem Button.

#2

Du musst wahrscheinlich eins dieser Pakete installieren, Trizen denke ich mal.

1 Like
#3

Hallo SGS,
was ich auch schreiben will, SGS ist mit seiner Antwort schon da... :wink:

viele Grüße gosia

2 Likes
#4

Ich habe keinen Plan von octopi und KDE aber eins von den dreien dort ist wohl veraltet, du weißt bestimmt mehr :slight_smile:

#5

Hurra, der Hinweis mit Trizen hat funktioniert....

Danke Jungs, so schnelle Hilfe, hätte ich nicht erwartet....:heart_eyes:

#6

Hier wir immer die Lösung markiert. :wink: :slight_smile:
I m-i-s-100 ! :smiley:

#7

Yaourt ist veraltet und mit dem stable update 20.4. aus den Repositories entfernt.