Icons aus Fensterleiste entfernen

Beim Versuch, das Icon für Dolphin auf einen anderen Platz auf der Fensterleiste (also der Leiste unten) zu ziehen, sind Kopien des Icons entstanden. Sie lassen sich weder löschen noch verschieben. Sie verschwinden auch nicht, wenn ich die entsprechenden Einträge in ~/.local/share/plasma_icons lösche. Diese Einträge sind irgendwann später wieder da.

Wie werde ich diese überzähligen Icons los?

Nach einigem Herumprobieren habe ich die Lösung selbst gefunden: Rechtsklick auf Fensterleiste, Kontrollleiste bearbeiten ... Wenn man jetzt mit der Maus in die Fensterleiste geht, erscheint eine Hand und über jedem Icon, das man mit der Maus überfährt, erscheint ein Menü, das einem das Entfernen des Icons erlaubt.

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren schon einmal und hatte noch im Hinterkopf, dass die Lösung irgendwo in den Kontrollleisteneinstellungen liegt.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by