Kein Treiber für HP Drucker/Scanner

Habe das aktuelle manjaro-kde-22.0 installiert.
Problem: ich kann meinen HP OfficeJet 3830 nicht nutzen.
Rechner und Drucker sind im selben Netzwerk und ich kann auch die WEB Oberfläche von dem Gerät öffnen. Aber er wird weder als Drucker erkannt noch wird er in Scanlite erkannt. Sowohl mit kubuntu-22.04.1 (wovon ich eigentlich weg will) als auch mit manjaro-kde-21.0 (auf einem anderen Rechner installiert) wird das gerät ohne Treiberinstallation erkannt und kann genutzt werden.

der hp-gerätemanager ist installiert ? wird der drucker damit erkannt ?

Nein, hatte ich nicht installiert.
Nach der Installation des “HP Device Manager” funktioniert alles wie gewohnt. Danke!

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.