Gnome On Screen Keyboard , geht nur im Dash oder Login

Hi Leute :slight_smile:

Ich habe leider probleme mit der Gnome On Screen Tastur . Bei Ubuntu reagiert sie bei quasi jedem eingabe Fenster . Leider kann ich sie unter Manjaro nur im Dash oder beim Login nutzen . Wie kann ich diese auch f├╝r den Desktop freigeben ? Blockiert hier etwas ? Habe ich etwas ├╝bersehen ? Wie kann ich diese konfigurien ? Bei Ubuntu wurde sie perfekt intigriert , denke mal das die Entwickler hier kein Touchscreen nutzen und dies wohl irgendwie Blokiert haben . Oder muss ich Gnome zur├╝cksetzten ? Ich will einfach nicht zur├╝ck nach Ubuntu und ohne die Tastatur ist es eher umst├Ąndlich mein Convertible auch als Tablet zu nutzen .

Gr├╝├če vom Linows

Ich habe keinen Touchscreen, aber ich w├╝rde mit dem Standard Gnomen Debugging anfangen.

Deaktiviere alle Extensions und ├╝berpr├╝fe ob es geht. Oft ist es Sinnvoll die Shell neu zu starten. Falls es klappt, aktiviere eine Extension nach der anderen und versuche herauszufinden welche das Problem verursacht.

Allerdings habe ich gemerkt, dass es bei mir klappt solange ich Programme verwende die Wayland benutzen. Bei alten Xorg Programme erscheint keine Tastatur. Ich glaube du verwendest doch Wayland, starte eine Xorg Session und teste es dort.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by