Forum de.manjaro.org

Hallo zusammen,

ich habe schon an mir gezweifelt, dass ich zu blöd bin auf die Seite zu kommen. Jetzt fürchte ich allerdings auch, dass die Seite “klammhomely” stillgelegt wurde. Ich hoffe allerdings, dass es “nur” Serverprobleme sind.

Gruß
Roberto

Vielleicht sollte da etwas wegoptimiert werden.
Das Forum war ja in Prinzip redundant zum deutschsprachigen Angebot in forum.manjaro.org.
Allerdings würde ich so eine Nacht- und Nebelaktion, ohne Vorankündigung, dem Manjaro Team niemals zutrauen.

Vielleicht möchte @philm mal was dazu schreiben!
Eine für alle verständliche Aussage wäre nett.

Linu74

1 Like

Ja, das interessiert mich auch brennend. Vorallem, weil ich da eine größere Anzahl Lesezeichen hatte, die ich immer wieder mal brauchte.
Außerdem war die Forumsoftware um Welten besser.
Hier müsste ich ganz von vorne anfangen. :frowning:

Gruß, Wolfgang

Falls das Forum nicht mehr wiederkommen sollte und es Dir hier nicht gefällt kannst Du dich ja hier anmelden.
https://www.manjaro-forum.de/index.php

Wir haben im Moment Probleme mit dem Email-Service. Um diesen zu stabilisieren haben wir nicht mehr von uns betreute Services auf dem Server deaktiviert. Das Forum für Manjaro ist weiterhin über forum.manjaro.org zu erreichen. Ggf. wandert dieses auf einen anderen Server. Die SMF Forums wiederzubeleben müssen wir uns im Core-Team überlegen. Nur wenige unserer Entwickler sind auf diesen überhaupt vertreten.

@admdb
Das sieht mal so ähnlich aus, wie mein altes, nicht schlecht. Kann ich da Lesezeichen o.ä. setzen, um threads schnell wieder zu finden?

Echt hübsche Logos, ups Eigenlob stinkt :slight_smile: :wink: , sorry :smiley:

@Wolle1956

Ja ist möglich.

@gosia
Abhängig vom Browser, mit Brave lande ich auch auf https://manjaro.org , Firefox File not found:face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Danke für die kurze Information. :+1:

Naja, dann sind eben knapp 7.000 User dahin, wovon vielleicht eine Handvoll auch hier sind.
Die Aktivität im Dt. Forum im Gegenzug zu hier, ist weitaus größer. Was mMn auch an der hier genutzten Forensoftware liegt. Diese hier ist auf Touchscreen ausgelegt. Mir gefällt sie nicht und ich habe auch lieber die SMF Software, weil es eben etwas klassischer ist.

Linu74

Deaktiviert ok, ist eine Aussagen.

Sind den aber die Daten noch da und besteht die Möglichkeit diese zu bekommen um das Ganze auf einem anderen Server wieder verfügbar zu machen?

Ich mag die Forensoftware hier auch nicht besonders aber es macht auch keinen Sinn 2 Foren zu zu betreiben und alles zu splitten.
Deshalb “let it die” !
Davon ab ist von den “7000 Usern” auch nur eine Handvoll aktiv.
Schön wäre es wenn die How Tow’s hier her gerettet werden könnten, da einige sich viel Mühe mit dem erstellen gemacht haben.

Hallo genista,

Naja, das ist Geschmackssache. Aber mich stört, daß diese “Abschaltung” so unvermittelt und ohne Ankündigung (weder vorher noch nachher) passierte und sich erst einige User erkundigen mussten.
Ich verstehe, daß es wichtigeres zu tun gibt, aber wenigstens ein kleiner Hinweis auf https://de.manjaro.org/ hätte doch drin sein können "Sorry, wir mussten das Forum abschalten, ab jetzt bitte hierhin

viele Grüße gosia

1 Like

Natürlich ist das Geschmackssache und stellt ja lediglich meine subjektive Meinung dar aber man kann sich mit diesem Forum arangieren :grin:

Hätte, können, wollen, sollen - es ist nun mal so wie es ist.
Ich sehe das gelassen, es gibt eine Weiterleitung und wer hilfe sucht wird diese finden.
Was will man mehr?
Alles wird gut :+1:

Eine Weiterleitung? Ich seh davon nichts.

So langsam dürfte @philm aber mal was verkünden. Solange keine Ankündigung kommt, ist es ja nicht amtlich.
Still und heimlich ist es nicht abgeschaltet worden, soviel kann ich sagen.

Linu74

Du wirst doch auch die Homepage geleitet.

Ich schreibe das nicht umsonst, ich werde nicht umgeleitet.

Linu74

Drauf geklickt und umgeleitet auf

1 Like

Forum kindly sponsored by Bytemark