Es gelingt mir nicht, unter KDE Plasma Evolution mit einem Kurzbefehl zu starten. Es lässt sich unter <Systemeinstellungen → Kurzbefehle → Eigene> durchaus ein Kurzbefehle hinzufügen, Evolution wird danach aber nicht mit diesem Kurzbefehl gestartet. Selbiger Kurzbefehl probehalber auf z.B. Firefox oder Thunderbird angewendet, funktioniert.
Hallo,
lässt sich evolution mit selbigen Befehl aus der Konsole starten?
which evolution
sagt?
Hm, ich verstehen gerade nicht, worauf das jetzt hinauslaufen soll. Es ist doch ganz einfach. Bei mir funktioniert das auf 3 PC’s mit nagelneu aufgesetzem KDE nicht, mit XFCE ist das kein Problem. Nun frage ich an, warum das so ist. Eigentlich sollte mein Problem mit 4 Mausklicks simpel für jedermann nachvollziehbar sein. Ist dem nicht so, dann habe ich ganz allein ein Problem. Ist es bei euch auch so, dann habe nicht ich, sondern KDE ein Problem. Das ist die eigentliche Frage.
Das Du Dir nicht helfen lassen willst, hättest Du gleich dabei Schreiben sollen.
[…wieder so einer]
ciao
Es ist ja nicht so, das ich mir nicht helfen lassen möchte. Allerdings darf hinterfragt werden, was >which evolution< eigentlich an neuen Erkenntnissen zutage fördern soll. Denn: Würde der Pfad für den Ausführungsbefehl nicht stimmen, dann würde Evolution erst gar nicht in der Liste der ausführbaren Kurzbefehle aufgeführt sein. Ist es aber - wie ich auch bereits schrieb. Das kann folglich nicht das Problem sein.