Guten Abend Lehmeier,
Da ich mein “Wallet” nicht nutze, da ich keine Passwörter speichere, nehme ich classic!
Das ist dein Passwortapeicher, wenn du ihn nutzt, warum auch immer, kannst die Sicherheit festlegen.
Ich bin gegen Passwort-verdummung und lass keine Speichern, darum classic, weil es weniger braucht um zu " funktionieren".
Kwallet ist nicht eingerichtet - es “möchte” eingerichtet werden.
Was auch immer das mit dem Zugriff auf den auf dem NAS vorhandenen Ordner zu tun hat weiß ich nicht.
Aber:
richte die Kwallet doch einfach ein.
Kann m.M.n. nicht schaden - auch wenn Du sie nicht nutzt.
Oder:
entferne Kwallet aus der Liste der automatisch gestarteten Dienste (Autostart)
bei mir ist das da nicht drin - da ist gar nichts drin …
… warum auch immer der Text in englisch ist, die sonstigen Dialoge aber auf deutsch …
das weiß ich ebensowenig
Scheinbar hat ja @RayCell-365 das auch schon gesehen - und eine Empfehlung gegeben wie er damit umgegangen ist.
… ob nun blowfish (classic) oder GPG besser oder sicherer ist … ist hier wohl egal
da das ja
a) eigentlich eh nicht benutzt werden soll und
b) das mit “better protection” ein Claim ist, der sich wohl gut und lange zwischen Crypto-Experten debattieren lassen würde
Die Kwallet hat sich immer gemeldet wenn ich das Passwort für die NAS speichern wollte um mich nicht jedesmal neu anmelden zu müssen.
Nun habe ich es als Blowfish eingerichtet da ich nicht wußte was die GPG-Vqariante von mir wollte, wahrscheinlich irgendeinen Schlüßel - den ich nicht habe.