Erstinstallation / Titelleiste / Verschlüsselung

Hallo, ich habe Manjaro XFCE 20.1 installiert. So weit so gut. Ich habe nur 2 Probleme:

  1. Kann ich noch nachträglich die Festplatte verschlüsseln, sodass beim Start ein Code abgefragt wird ?
  2. Wie bekomme ich die Leiste ganz oben im Firefox hell ? Die ist so dunkel, das ich den minimieren Button oft nicht treffe.

Vielen lieben Dank

Hallo Janb,
eine nachträgliche Komplettverschlüsselung ist IMHO nur sehr umständlich möglich (das ganze System auf eine externe FP auslagern, die interne FP verschlüsseln und dann das komplette System wieder zurückspielen).
Da Du aber ganz frisch installiert hast schlage ich ausnahmsweise eine Neuinstallation diesmal mit Verschlüsselung vor, geht sicher schneller.
Was die obere Leiste betrifft, da hilft wahrscheinlich, ein anderes Thema zu wählen.

viele Grüße gosia

Forum kindly sponsored by