Empfehlenswertes externes Festplattengehäuse für 2,5 / 3,5 Zoll SSD/HDD

Liebe Forenmitglieder,

da ich einige ältere 2,5 / 3,5 Zoll HDDs und SSDs habe möchte ich diese als Backupplatten nutzen. Hierzu suche ich ein externes Festplattengehäuse. Meine Anforderungen: leichter Ein- und Ausbau der Platten (da ich ja mehrere mit dem Gehäuse nutzen möchte im Wechsel und nicht nur eine auf Ewigkeiten verbauen will), gute Verarbeitung, Linux-Unterstützung (Trim-Befehl wird durchgereicht) und am besten KEINE “Energiesparfunktion” die nach 10 Minuten Inaktivität oder so die Platte runterfährt oder in “Schlaf” versetzt…(wobei sich letzteres ja mit einem Cronjob auch umgehen ließe…!?!) Bei Amazon hab ich ein schönes Gehäuse von Inateck gefunden…aber wenn man ein wenig die Bewertungen durchliest wird schnell klar, daß wohl ein Trim-Befehl (fstrim) nicht durchgereicht wird und außerdem eine nicht deaktivierbare Energiesparfunktion (10 Minuten) eingebaut ist…also genau das was ich nicht möchte…!
Vielleicht hat hier im Forum ja jemand eine Kauf-Empfehlung? Bin für jeden Tipp dankbar! :slight_smile:
Vielen Dank schon mal im Voraus! :slight_smile: