Eine CPU ständig bei 100%

Hey.

Mir ist gerade aufgefallen, das einer meiner Kerne ständig auf 100% auslastung ist. Das war vorher nie so. Kann mir jemand erklären ob das okay/normal ist - und wenn nicht, was man dagegen tun kann?!


(Siehe Foto: der einzige Prozess der die 100% in Anspruch nimmt ganz oben.)

Willkommen im Manjaro-Forum.

Man kann in dem Screenshot leider den Prozessnamen überhaupt nicht sehen - nur einen Teil der Argumentliste. Den mal bitte ermitteln.
Ein bisschen mehr an Information zu deinem System/Installation wäre auch hilfreich. Hier hat sich

$ inxi -Fxxxz -a --no-host

als ziemlich allumfassend bewährt, poste bitte mal die Ausgabe hier. (Bitte nicht als Screenshot, sondern direkt als Text einfügen und den mittels </>-Button formatieren).

Danke für die schnelle Antwort !

Ich habe gerade meinen Rechner mal neugestartet (weil Abmelden/Anmelden nicht geklappt hat), und nun ist der Prozess weg und alles wieder soweit in ordnung.

Aber ich werde mal meine PC-Specs hier ausfüllen und beim nächsten mal den ganzen Command hier reinschreiben (ich dachte tatsächlich das es alles wäre :smiley: )

Danke dir nochmal !

Forum kindly sponsored by