Eigene Linux Distribution mit Manjaro Architect

manjaro-architect

#1

Wie kann ich meine eigene Linux Distrubution mit Manjaro architect erstellen und dann als ISO Abbild veröffentlichen?


#2

architect ist ein Installer und dient nicht zur Erstellung von ISOs.

Zum Bauen von ISOs brauchst du buildiso.
Alles weitere hier: HowTo: Build your own Manjaro Spin


#3

Ich verstehe, habe ich sowieso gewusst, aber ich muss ja auch mein ISO Abbild erstellen😂


#4

Eben genau das macht buildiso :slight_smile:
Natürlich handelt es sich dabei NICHT um ein ISO deiner aktuellen Installation.


#5

Was meinst du damit, das es sich nicht um ein ISO der aktuellen Installation handelt.


#6

Ich verstehe nicht ganz, was du erreichen willst.

Wenn du eine Manjaro ISO erstellen möchtest, von der du später installieren kannst, dann nimm buildiso wie oben in dem verlinkten Thread/Video beschieben.
Auch die offiziellen Manjaro ISOs werden damit erstellt.