Dual GPU (2 x P400) mit 6 x 27" - nur 3 Bildschirme können aktiviert werden

Servus zusammen,

und eine/meine kurze Vorstellung :slight_smile: Von SuSe über Red Hat, dann Ubuntu und Debian bin ich bei Manjaro gelandet und Linux nutze ich eher ohne GUI. Ausgenommen mein X200 und P52 und die laufen mit Manjaro einwandfrei :slight_smile:

Mein neuer Rechner (HP Z2, i9, 2 x P400) erkennt zwar alle 6 Monitore, doch es lassen sich nur 3 “aktivieren/nutzen”. Der Treiber ist der nonfree von Nvidia (genaue Version kann gepostet werden). Unter W10 lassen sich alle 6 x 27" sauber ansprechen/einrichten. Vielleicht ist das Problem bekannt.

Schönen Abend und beste Grüße aus Minga

Hallo @LixMuc und willkommen :wink:

Wenn ich raten müsste, dann wurde nur eine GPU in die Xorg config eingetragen, du müsstest dann denk ich mal beide eintragen und konfigurieren, aber ich glaube nicht, dass das mit den nvidia-settings gemacht werden könnte, bedeutet also händisch konfigurieren. :man_shrugging:

Falls du mit mhwd installiert hast, dann schau dir diese conf Datei an:

cat /etc/X11/xorg.conf.d/90-mhwd.conf

Eine Alternative kann auch nouveau sein.
Bei meinem System gibt es gar keine xorg.conf mehr. Infolgedessen werden alle Grafikkarten automatisch eingetragen und alle Monitore werden automatisch erkannt (waren zeitweise 4 an 2 Grafikkarten)

Insgesamt habe ich weniger Ärger seit ich dem nvidia-Treiber den Rücken gekehrt habe;