Gnome zeigt keine Desktop-Icons

Ich habe Windows-Programme mit winetricks installiert. Bei der Installation wird üblicherweise bei Windows, aber auch unter ubuntu je ein Icon auf dem Desktop zum Starten des Programms erzeugt. Leider ist dies unter manjaro nicht der Fall. Die Icons sind zwar mit Nautilus im “Schreibtisch” zu sehen, aber nicht auf dem Desktop. Als Beispiel die Datei “Wemidoda.desktop” mit folgendem Inhalt

[Desktop Entry]
Name=Wemidoda
Exec=env WINEPREFIX=“/home/rolf/.local/share/wineprefixes/Wemidoda” wine C:\\Program\ Files\ \(x86\)\\Wemidoda\\wemidoda.exe
Type=Application
StartupNotify=true
Comment=Link by DeHa
Icon=F7A5_wemidoda.0
StartupWMClass=wemidoda.exe

Normalerweise müßte das Programm starten, wenn ich ‘Rechtsklick/Als Anwendung ausführen’ klicke. Was muß ich einstellen, damit dieses Icon auf dem Desktop sichtbar wird?
Vielleicht hilft das weiter:
beim Click auf die 9 Punkte in der Anwendungsleiste (auf Neu-Deutsch = “Dash”) wird auch nichts angezeigt. Nur bei Rechtsklick darauf öffnen sich die “Dash-to-Dock-Einstellungen”.

Gnome hat keinen Schreibtisch, das wurde entfernt wegen Design-Entscheidung. Auch Ubuntu verwendet dafür einen Erweiterung, um einen Schreibtisch zu haben.

Müsste das Paket sein: gnome-shell-extension-gtk4-desktop-icons-ng