Druckerempfehlung

Hallo liebes Forum.
Könnt Ihr mir für einen Neukauf eines Farblaserdruckers eine Kaufempfehlung geben?
Habt Ihr Erfahrung, oder selber einen Farblaser?
Die Hersteller werfen zur Zeit eine solche Unmenge von Modellen auf den Markt, da ist eine Odysee herauszufinden, welches Modell brauchbar ist.
Sehr fein wäre es, wenn das Gerät out-oft-the-box laufen würde.
LG
Paul

Die neuesten Modelle werden wahrscheinlich nicht unterstützt sein, außer der Hersteller gibt an, dass sie es sind.

Ich würde beim jeweiligen Modell die Kundenrezension nach dem Stichwort "Linux" absuchen.

Ansonsten gibt es eine Datenbank bei Openprinting: http://www.openprinting.org/printers

Letztlich, wenn es nicht funktioniert, kann man es zurückgeben.

Allgemein gelten Forumsregeln, die Produktempfehlungen gegenüber etwas kritisch sind: https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Forum_Rules#Product_Recommendation_Requests

Mehr Empfehlungslinks (von mir nicht geprfüft): https://haydenjames.io/finding-linux-compatible-printers/

Ich habe einen Kyocera P6230cdn gekauft.
Auf der Webside des Herstellers gibt es einen Linux Treiber, der auch gut funktioniert.

Ich habe den Drucker über die Systemeinstellungen installiert.

P.S.: dieser Drucker funktioniert sehr gut.

Forum kindly sponsored by