Druckereinstellung ignoriert "root" Kennwort

#1

Hi,

ich wollte gerade meinen Drucker einrichten (Epson ET-2520 (angeschlossen per Wlan und erreichbar)) Wenn ich in die Systemsteuerung gehe -> Drucker
Werde ich nach meinem root Kennwort gefragt. Dieses gebe ich ein und klicke dann auf:
“+ klicken Sie hier um einen neuen Drucker einzurichten”
Dann komme ich in den Dialog um einen Drucker auszuwählen, nur werden mir keine Drucker angezeigt!? Nur die Meldung (Das Laden der Geräteliste ist fehlgeschlagen: „Verboten“)
Das Kennwort ist definitiv richtig, denn wen ich “123” eingebe kommt ein “Kennwort falsch”

Installiert habe ich KDE Full.
Kennt hier jemand die Lösung?

Danke.

Edit: Wenn ich über die CUPS Weboberfläche gehe kann ich einen Drucker hinzufügen!?
Edit 2: Ok, ich konnte nun den Drucker erfolgreich über CUPS einrichten. Aber irgendwie scheint der Authentifizierungsmechanismus KDE <> CUPS kaputt zu sein!? Kann ich das irgendwo melden?

0 Likes

#2

Vesuch es mal nicht über die Systemsteuerung sondern über “Start => Anwendungen => System => Druckereinstellungen”, dann “Entsperren” mit Paßwort und installieren.

Was die Bugsmeldungen angeht so würde ich es hier versuchen:
https://bugs.kde.org/


https://bugs.manjaro.org/#login

So wie ich es sehe könnte es an einem einzelnen oder an allen 3en liegen.
Daher würde ich den Fehler bei jedem der 3 melden.

0 Likes

closed #3

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

0 Likes