Drucker systemweit konfigurieren

Hallo!
Wo kann ich die Druckereinstellungen so einstellen das z.B die Sortierung für alle Programme gilt.
Ich habe noch nichts gefunden oder bin ich einfach nur betriebsblind ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

MfG R.Lehmeier

Ich fand die Lösung in de.comp.os.unix.linux.misc.
Dort wurd mir von Martin Schnitkemper der tip gegegben:

Wenn du CUPS verwendest, dann http://localhost:631/admin aufrufen. 

Die möglichen Einstellungen sind aber von den Fähigkeiten des Treibers
abhängig. Bei mir habe ich zB keine Möglichkeit gefunden, die letzte Seite
zuerst ausdrucken zu können.

Leider konnte ich auch nicht alle Einstellungen vornehmen aber zumindest stimmt jetzt das Papierformat so das ich nicht immer von Letter auf A4 umschalten muß.
Die Druckreihenfolge muß ich immernoch beio jedem Druckauftrag umstellen, aber damit muß ich eben leben.

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.