Drucker-Menü in Systemsteuerung unter KDE-Dev nach installieren?

Teste z.Z die aktuelle KDE-Dev von manjaro.

Läuft bisher soweit rund :smiley:
Verglichen zur KDE stabel ISO fehlt jedoch in der Systemsteuerung von KDE der Menüpunkt ,,Drucker''. Kann man diesen über pamac/octapi nach installieren u. wenn ja, wie heißt das Paket dafür?

Schönen Sonntag :slight_smile:

Schau mal nach dem Paket "Druckeinstellungen (system-config-printer)"
Ich nutze allerdings kein KDE, falls es bei dort eventuell anders heißt.

Linu74

1 Like

system-config-printer hab ich hier auf meinem KDE auch. Mit scheint, es ist noch das Paket print-manager von Nöten.

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Hab das Paket: KDE-Plasma Arbeitsfläche Drucker
installiert.
Der Drucketdienst war aber danach in KDE noch nicht verfügbar.

Hab Danach im Terminal:
sudo pacman -Sy manjaro-printer sudo systemctl enable org.cups.cupsd.service sudo systemctl start org.cups.cupsd.service

Jetzt klappt es :slight_smile: