Drucker ist erfolgreich eingerichtet, drucken lässt sich aber nichts


#1

Hallo,

ich habe nach diesen Wiki meinen Drucker Epson-ET-2550 eingerichtet.
Der Drucker ist per Netzwerk verbunden und wird auch gefunden.

Wenn ich nun “system-config-printer” aufrufe ist dort mein Drucker vorhanden.
Hier habe ich den Drucker installiert. Auch die Printer Test Page lässt sich drucken.
Wenn ich nun allerdings im Firefox eine Webseite drucken möchte passiert gar nichts.
Wenn ich in Kate eine Textdatei drucke, schiebt mein Drucker nur zwei leere Seiten durch!?

Kann nich jemand sagen wo ich hier ansetzen kann?

Danke.

*** Edit ***
Ok, ich verstehe es zwar nicht aber mein Problem ist gelöst. Nach einen nochmaligen Neustart hatte ich plötzlich zwei Drucker?!

Printer-Epson-ET2550 und Printer_Epson_ET2550 (Bindestriche vs. Unterstriche)
Wenn ich den Drucker mit den Unterstichen verwende funktioniert alles.
Eventuell habe ich eine falsche Einstellung gewählt und Manjaro hat den Drucker selbst richtig hinzugefügt.

Grüße


#2

Dann lösch den alten einfach raus. Sollte dann ja funktionieren :smiley:


#3

Klar, habe ich getan. Seltsam ist/war es trotzdem.

Grüße