Drop-Down Menü in Programmen seit letztem Updgrade funktioniert nicht mehr

Dann hat das nichts mit der Installation zu tun, sondern mit der Konfigurationen im deinem Home-Verzeichnis. Also einfach das Konto löschen (nicht das Verzeichnis) und ein neues Konto erstellen:

systemctl isolate rescue
userdel rulinux
mv /home/rulinux /home/rulinux.bak
useradd --create-home rulinux
passwd rulinux
exit

Dann deine Dateien kopieren (kein versteckten Punkt-Dateien wie .config ). Schon hast du eine frische Konfiguration. Jetzt alles einstellen, wie du es möchtest mit der GUI von KDE.

Habe systemcl auf systemctl korrigiert und es ausprobiert. Doch das System hat sich in diesem Prozess lahmgelegt, vermutlich da meine Festplatten verschlüsselt sind.

Jetzt habe ich alles nochmals neu installiert und ausgewählte Dateien von meinen backup von /home/rulinux in das neue Verzeichnis kopiert. Es funktioniert soweit. Danke auch für die Brücken @megavolt

Jetzt habe ich aber ein neues Problem beim Booten. Es dauert ewig und es erscheint device does not exist or access denied

Blicke offen gestanden nicht so richtig durch die Lösung durch, was ich da genau in /etc/openswap.conf file eingeben soll??? Der Fall ist jedoch geschlossen. hmhh
Mein verschlüsseltes swap mit hibernation / swap mit Auslagerungsdatei zur Nutzung des Ruhezustands funktioniert momentan nur unverschlüsselt. Da

Was soll da lahmgelegt sein? Geht es noch ungenauer? :smiley: Ein bisschen Beschreiben sollte nicht nicht zu viel verlangt sein. Ich hatte nie Probleme mit dem Befehl. Man muss sich aber schon mit dem Root Password anmelden.

Neues Problem, Neues Thema. Wähle ein Beitrag, dass am ehesten die Lösung deines Problems darstellt und öffne ein neues Thema.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.