Darstellungsfehler in VirtualBox

Hallo,

ich habe Darstellungsfehler in VirtualBox.
Bildschirmfoto von 2020-03-01 10-05-56
Hab ich vielleicht irgendein Pakete nicht damit es wieder richtig aussieht?

Nutze das Matcha-Dark-Sea Design aus dem neuen 19.x Release mit GNOME.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

Änder mal deinen Einstellungen in den QT-Einstellungen. Virtualbox ist eine QT-Applikation, daher werden da andere Einstellungen verwendet. Du kannst auch den Kvantum-Manager verwenden um das Theme anzupassen. Siehe auch:

1 Like

Vielen Dank!

Was muss ich den da auswählen?

Thema ändern/löschen -> Matchama-Dark und dann benutzen wählen sowie Reboot, hat leider keine Änderung gebracht.

Hast du in den QT5-Einstellungen als Stil auch kvantum ausgewählt und nicht gtk2.

Im Kvantum Manager kannst du dir wo du Matchama-Dark ausgewählt hast ein passendes Theme suchen. Mit dem Button Vorschau wird dir eine Vorschau angezeigt.

Super!

Dort hab ich die Option gefunden.

Gibt es noch ne Möglichkeit dieses zu beheben?
Bildschirmfoto von 2020-03-02 09-23-03

Sorry für die späte Antwort, ich war eine Woche nicht da. Du kannst nur mal ein anderes Theme (z.B. Matcha-Dark oder Materia-Dark) ausprobieren oder ggf. das Theme editieren. Die Doku findest du hier, ich denke du kannst auch Matchma-Dark dann von /usr/share/Kvantum/Matchma-Dark dorthin kopieren wo do auch das Default-Theme findest und dann editieren:
https://github.com/tsujan/Kvantum/blob/master/Kvantum/doc/Theme-Config.pdf

Kein Problem!

Scheinbar mag Virtualbox Dark bzw. Kombi aus Weißer Schrift und Hellgrünenfarbe oder der Roten/Blauen Farbe der anderen Dark Themes.Bildschirmfoto von 2020-03-11 13-30-55 Bildschirmfoto von 2020-03-11 13-30-15

Ja das funktioniert schlecht, ich weiß nicht auf was für ein Theme-Element Virtualbox zurückgreift, weil wenn man "Werkzeuge" auswählt ist das zumindest bei mir in Schwarz sichtbar:
grafik
Bei den VMs habe ich aber das selbe Problem. Ich leb einfach damit :man_shrugging:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by