Community-Thunderbird vergisst Dateinamen beim Abspeichern von E-Mails etc

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig und mein Beitrag wird bemerkt, da ich seit langer Zeit, vielleicht auch überhaupt, der Einzige bin, der hier schreibt.

Ich habe die KDE-Plasma-Version 5.9.2, KDE-Frameworks-Version 5.31.0, Qt-Version 5.8.0, die Kernel-Version 4.10.1-1-MANJARO, 64 Bit. Thunderbird war in der Community-Version auf meinem Rechner, d. h. Paket thunderbird-kde.

Wenn ich eine E-Mail oder ein Posting speichern möchte, öffnet sich ein sehr schönes Fenster, in dem auch der Name der abzuspeichernden Datei angezeigt wird, nämlich der Betreff mit angehängtem .eml. Wenn ich jetzt aber das Verzeichnis zum Abspeichern auswähle, verschwindet der Dateiname und ist auch nicht durch Klick in das leere Dateinamenfeld wieder hervorholbar.

Ich habe leider, bevor ich auf die Idee kam, dies hier zu schreiben, das Paket thunderbird-kde deinstalliert und das Paket thunderbird installiert. Lässt sich aber wieder rückgängig machen. Die Community-Version wäre mir aus einem anderen Grund sowieso lieber.

Ich hoffe, hier liest jemand mit, der die Community-Pakete betreut, und kann den Fehler beseitigen.

Viele Grüße
Anando

Ich hoffe, hier liest jemand mit, der die Community-Pakete betreut, und kann den Fehler beseitigen.

Unwahrscheinlich, habe den Fehler mal gemeldet: https://github.com/manjaro/packages-community/issues/274

1 Like

Danke schön! :smile:

Viele Grüße
Anando

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Ist der Fehler immernoch aktuell?

Nein, der Fehler tritt nicht mehr auf. Gerade eben noch mal getestet.

Viele Grüße
Anando

Hab den Report geschlossen. :slight_smile:

Forum kindly sponsored by