Cinnamon in VMWare - Fehler: Video-Hardware-Beschleunigung

Hallo,

ich habe jetzt mal die Cinnamon-Edition in meiner VMware Workstation Pro 15 installiert. Dabei bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

"Bitte Grafiktreiber überprüfen. Ihr System läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung. Es kann sein, das Sie eine schlechte Leistung und eine hohe CPU-Auslastung feststellen."

Leider habe ich keine Ahnung, was ich nun tun muss.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Devil_137

Automatische Übersetzung - Google Translate:

Hello,

I have now installed the Cinnamon edition in my VMware Workstation Pro 15. I always get this error message:

"Please check your graphic driver. Your system runs without video hardware acceleration. You may experience poor performance and high CPU usage."

Unfortunately, I have no idea what to do now.

I would be very grateful for help.

Many greetings

Devil_137

Go into "Edit virtual machine settings" and then "Displays" and remove the "check mark" from "3D Graphics"

Danke für die Antwort, aber bei mir ist kein Häkchen bei dem 3D-Modus aktiviert, wie Sie auf dem beiliegenden Bild sehen können. Oder meinten Sie etwas anderes?

NACHTRAG: Ich habe inzwischen ausprobiert das Häkchen zu AKTIVIEREN und das hat geklappt. Die Fehlermeldung ist jetzt verschwunden. Es ist zwar etwas anders gelaufen, als Sie geschrieben haben, aber ich bin nun den Fehler los. Vielen Dank Dafür! :smiley:

Auto-Translate:

Thanks for the answer, but I don't have a check mark for the 3D mode, as you can see on the enclosed picture. Or did you mean something else?

SUPPLEMENT: I tried to ACTIVATE the checkmark in the meantime and it worked. The error message has now disappeared. It may have gone a little differently than you wrote, but I am rid of the error now. Many thanks for that. :smiley:

Ihre Einstellungen sind dieselben wie meine. Bevor ich dieses 3D deaktiviert habe, hatte ich den gleichen Fehler wie Sie.
Entschuldigung, ich habe nicht mehr geholfen.

Edit : Schön, dass Sie eine Lösung gefunden haben.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by