Cairo Dock wird falsch angezeigt bzw ist unbedienbar

Hallo zusammen,

ich habe mir die neuste Manjaro / Gnome Version (minimal) heruntergeladen und installiert. Nun möchte ich das System modden (Cursor, Themes usw…) Das klappt auch alles bis zu dem Punkt an dem ich ein Theme für die Cairo Dock einspiele.

Ich würde es ja gerne zeigen, aber ich kann weder Bilder noch Links hinzufügen …

Ich denke es hängt mit " Auto-Tiling aus dem popOS" zusammen. Wenn ich das deaktiviere wird die Dock komplett angezeigt, ist aber nicht bedienbar / komplett starr

Ich habe schon die tiling / popOS Komponenten deinstalliert, bringt aber keine Besserung :frowning:

Kann mir hier jemand helfen?

Danke.

Hallo, das gleiche Problem habe ich, weil ich einen UHD-Monitor habe (2560x1440)

  • und keine Lösung gefunden
    außer “Plank” zu benutzen, was auf Wayland nicht funktioniert. Bin noch am basteln, aber nicht dringend (Gnome 40).

Hm… daran kann es bei mir nicht liegen. Habe das modden erst in einer VM probiert.