Bluetooth Kopfhörer verlieren gelegentlich das Pairing

Hi,

ich verwende auf meinem HP 255 G8 Notebook seit kurzem Manjaro mit KDE-Plasma Desktop. Leider verlieren meine Bluetooth Kopfhörer (Soundcore P40i) gelegentlich das Pairing mit dem Laptop. Wenn ich die Verbindung trenne und neu verbinden will wird mir angezeigt, dass das Gerät (P40i) nicht bereit sei. Wenn ich dann die Kopfhörer in ihre Box zurück lege und Bluetooth einmal aus- und wieder einschalten ist ein erneutes Pairing normalerweise möglich.

Hat da jemand eine Idee wie ich meinen Laptop dazu bringen kann das Pairing zu halten? In Verbindung mit meinem Handy hatte ich solche Probleme noch nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass es an dem Linux liegt.

MfG sirhazo

Servus,

Ein paar mehr Infos sind hilfreich.
Welches Manjaro-System hast du?

Ich verwende Manjaro mit der Desktopumgebung (DE abgekürzt) KDE Plasma.
Auf meinem Haupt-PC hatte ich ein ähnliches Problem, lies es aber ungelöst. Hatte die Kommunikation des Tablet-PCs auf KDE connect umgestellt.
Bei der Steam-Deck (Kein Manjaro aber DE Plasma) waren/sind es Sicherheitseinstellungen.

Beim letzen mit Problem habe ich empfohlen über ein Pairing-Programm die Verbindung zu speichern, schlug aber fehl.

Ich empfehle erstmal mehr Daten zu posten.
Eventuell auch das inxi-zv8 damit können die Profis hier was anfangen.
Gruss