BashDAU sucht Lösung

Hoffe, das ich an dieser Stelle richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

Ich hab da einen Wunsch und der stellt sich so dar:

V1:

Wenn das System für 15 Minuten nichts mehr zu tun hat und der Bildschirmschoner angehen würde (macht er aber nicht, sondern der Schirm sperrt sich nur)

dann soll sich ein Programm zum erzeugen von Bitcoins starten (nicht aufwachen) und seine Arbeit so lange tun, bis der Bildschirm nicht mehr gesperrt ist. Dann soll es wieder ausgehen.

[beide Varianten sollen NICHT parallel laufen - es sind zwei unabhängig voneinander angedachte Lösungen]

V2:
Wenn das System für mehr als 30 Minuten nix zu tun hat (Load auf Dämmerzustand) soll sich ein Programm starten und arbeiten, bis wieder echte Systemlast entsteht, also nicht nur Tastatureingabe. Wenn die Last wieder weggeht, wieder Programm weiterarbeiten.

Wenn das jemand kann ist das doch ein Fingerschnipp, oder?

Gruß!

Leicht verständlich:

https://sourceforge.net/projects/linuxcommand/files/TLCL/

Schön ...

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by