Audio per Bluetooth wiedergeben

Hallo,

ich habe per Bluetooth Lautsprecher verbunden am Tab funktioniert auch die Audio Wiedergabe, allerdings wird mir hier bei (GNOME) der Lautsprecher nicht als Ausgabegerät in den Soundeinstellungen angezeigt.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

Definiere doch bitte mal Tab. Ist das ein Tab in einem Programm-Fenster, z.B. einem Browser, oder ein komplett anderes Gerät mit anderer Software und ganz anderer Hardware und für das Problem unerheblich.

Funktioniert dein Bluetooth in Manjaro? Das heißt kann du Geräte suchen, finden und koppeln oder z.B. Dateien per Bluetooth an ein Smartphone schicken.
Falls das klappt, konntest du den Bluetooth Lautsprecher erfolgreich mit deinem Manjaro koppeln. Wichtig ist hier nur das der Lautsprecher in den Bluetooth Einstellungen erscheint und verbunden ist. Dort sieht man auch ob Manjaro das Gerät für einen Lautsprecher hält oder für etwas anderes.

Es gab auch lange ein Problem mit GDM und A2DP bei Bluetooth Headsets. Ich bin mir nicht sicher ob es relevant ist und ob das Problem überhaupt noch besteht.

Entschuldigt, die unklare Definition. Mit ist ein Android Tablet gemeint und sollte zeigen, das der Lautsprecher bzw. Audio bei ihm an sich funktioniert.

Bluetooth ist bei Manjaro an und man den Lautsprecher auch koppeln. In den Eigenschaften dessen, wird es auch als Audio Gerät erkannt. Nur kann man es in den Sound Einstellungen nicht als Audioausgabe wählen, da es dort nicht angezeigt wird.

Vielen Dank!

Wenn du in den Bluetooth Einstellungen dir die Eigenschaften von den Lautsprecher ansiehst sollte es einen Button geben der dich zu den Sound Einstellungen bringt.

Wird dort bei Ausgabe Geräte in dem Drop-down Menü gar nicht angezeigt?

Du kannst auch mal versuchen ob pacmd ls irgendetwas in Bezug auf Bluetooth anzeigt. Die Lautsprecher sollten als Karte und nochmals als sink angezeigt werden. Aber als Karte wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Eigenartig, jetzt werden die in den Audio Einstellungen angezeigt.
Ein erster Test hat auch einen Ton ausgegeben.

Beobachte das noch weiter!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by