Apps aus play store auf Linux PC herunuterladen

So ist das halt, wenn Konsumenten-Geräte für jedermann vertrieben werden und Sicherheit beschneidet halt die Freiheit. Da gibt es kein Patent-Rezept. Wenn ein Nutzer 0 Ahnung hat, dann muss der Entwickler die Richtung vorgeben.

Und glaub mir, wird Linux populär, dann wird es dieselben Beschneidungen von Freiheit geben.

Wenn du playstore hast, kannst du auch das nutzen. Wenn strong fehlt funktioniert vielleicht noch alles, aber ohne device oder basic fehlt werden mit Sicherheit die spezielle Apps nicht laufen.

Allerdings…keine Panik. Bis jetzt prüfen wenige Apps für solche Sachen. Eigentlich Bank apps, und vielleicht sogar nicht alle, und manche Spiele. Mehr nicht. Also Katastrophe ist es noch nicht, aber in der Zukunft werden mehr und mehr.

PlayStore und Google Play-Dienste gehen problemlos, nachdem ich sie wieder aktiviert habe, und bei NetGuard die Beschränkung aufgehoben habe.

Also, mein Anliegen die 3 apps, die es nicht bei F-Droid gibt, habe ich nun wieder aktuell, danach schalte ich die Googelei wieder aus. Fertig ist der Lack.

Jetzt brauche ich nicht mehr die Umwege über ein anderes Handy zu machen.

Für Euer Mit-Denken und Helfen danke ich Euch.

This topic was automatically closed 36 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.