Anwendungsmenü - bei zuvielen Favoriten sieht es unschön aus

Ich hab das Problem, dass das Anwendungsmenü nicht mehr schön aussieht, wenn ich zuviele Favoriten habe.

Bei der einen Anwendungsmenü-Alternative geht die Leiste recht weit runter und oben ist ein gewisser Platz, was unschön aussieht, kann man da das irgendwie machen, das wenigstens der Text oben angezeigt wird also im Prinzip hoch gepackt wird, aber das Problem wäre halt noch, das die Leiste recht gut runtergeht umso mehr Favoriten man hat, was relativ doof aussieht.

Bei dem Vollbild Anwendungsmenü ist zb. Spotify ziemlich nah an den "Sitzungsknöpfen", kann man da nichts machen das da ein kleiner gewisser Abstand hinzugefügt wird? Also, das man dann erkennt das da eine gewisse Trennung besteht.
Das eine sind die Favoriten und das andere die Sitzungsknöpfe.

Das Anwendungsmenü ist wohl nicht für so viele Favoriten ausgelegt.
Es wäre ein Fall für einen Feature Request, aber was wäre die Lösung? Die Favoriten in zwei Spalten anzuordnen?

Vielleicht lohnt sich ein Blick in den Plasma Store, welche alternativen Menüs es noch gibt.


Ich mag z.B. Simple Menu.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by