Anwendung in Hatari starten

Hallo, ich habe vor einiger Zeit Hatari für Manjaro installiert. Leider schaffe ich es nicht eine Anwendung in Hartari zu staren :confused: Weiß jemand wie das funktioniert? Danke!

Auch wenn es einen Verweis auf andere Seiten gibt...

Damit Hatari läuft braucht man Rom-Images (KAOSTOS.img, TOS104GE.img)
hat man die, dann kann man in Hatari mit F12 sich am besten Mal durch alle Einstellungen hangeln.
War man mal stolzer Besitzer eines Ataris, weiß man ja, was man einstellen muß :slight_smile: (zB. unter "ROM" das heruntergeladene TOS)
Gruß - Flo

Hallo, danke für die Rückmeldung. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man mit zip2st aus den Programmdateien eine "Diskette" mit der Endung .st erstellen muss. Diese virtuelle Diskette kann man dann im Emulator einlegen.

Forum kindly sponsored by