Amor Installation

Hallo, ich hab heute mir Manjaro xfce installiert und beim Herumstöbern im Netz das Tool Amor endeckt, fand es so mega nice, dass ich es auch gleich haben wollte, nun komme ich von Deepin - ca 1 Monat linux anwender.... nun hab ich kein Plan wie ich das ganze Installieren muss =/ könntet ihr mir villt ne anleitung Step by Step geben, wäre echt nice.

Liebe Grüße

Sebi

Hallo & Willkommen hier im Forum.

Hast du mal nen Link zum Tool?
Google findet so einiges unter dem Begriff "Amor Software"

Es gibt wie so oft mehrere Wege zum installieren der Software... Hier mal 3 zur Auswahl die gängig sind:

  1. Pakete aus Pacman Repo
  2. Pakete aus dem AUR Arch Linux Repo (Auto kompilieren)
  3. Selber kompilieren mittels git vom Quellcode

Im AUR Arch Linux Repo finde ich das hier
https://aur.archlinux.org/packages/amor/

Leider ist der Maintainer (Betreuer des Paketes) nicht mehr aktiv.. Schaue später mal nach ob sich das Programm noch bauen lässt... Wenn es das richtige ist?

Grüße

**Nachtrag: Nope..lässt sich leider nicht mehr kompilieren/bauen. Nutzt leider auch QT4 .. wir nutzen hier QT5 :slight_smile: .. somit mal eben abändern nicht möglich...sorry

Hallo Sebi,

erstmal willkommen im Forum.

Dieses Paket wird seit Oktober 2018 nicht mehr gepflegt und ich würde es deshalb nicht installieren.
https://aur.archlinux.org/packages/amor

Eine Anleitung, wie man Pakete aus dem AUR installiert findes du hier.

Falls du Probleme mit der englischen Sprache hast:
https://www.deepl.com/translator

Grüße
Josef

Lila-Kuh war schneller :slightly_smiling_face:

erstmal danke =D,

also sollte ich lieber die finger lassen, wegen nicht mehr pflegen des Paketes ?! Ich bin ja noch voll der NOOB aber denke es wird immer so bleiben, das ich nie richtig verstehen das linux universium

Forum kindly sponsored by