Altes deutsches Forum importieren

Hallo liebe Moderatoren der deutschsprachigen Abteilung (@Linu74) ,

wäre das mit dem alten deutschen Forum für uns hier möglich? Ich denke, das würde eine deutliche Bereicherung darstellen.

Altes Forum importieren

Gruß
caho

1 Like

Hört sich gut an, denke jedoch, da wird es einige Hürden zu überwinden geben. Die notwendige Infrastruktur muss es allerdings auch hergeben. Einige Foren haben ja solche Migrationen durchgeführt. Der Verlust des angehäuften Wissens treibt wohl viele um.

Das für mich wichtige habe ich bereits anderweitig abgelegt.

Frag doch mal @philm oder @roland.

Ich kann da nichts zu schreiben.

Linu74

Wie frägt man in diesem Forum denn sinnvollerweise jemand persönlich? :confused:

Durch eine PN an philm?
Oder bekommt er die Frage sowieso, da in Deinem Post “@philm” genannt wird und er diesen Post automatisch bekommt?
Oder in einem neuen Thread?

Gruß
caho

Meiner Einschätzung nach, wäre ein Import nicht ganz so trivial.
Ich kenne das import script nicht, aber jedes Forum hatte sehr wahrscheinlich seine eigene Datenbank hinter der Forumsoftware.
Ich würde da eher nicht allzu sehr darauf spekulieren, daß es morgen gemacht wird, oder demnächst.
Genaueres weiß ich allerdings nicht, nur technisch nicht so ganz “ohne”.

Na ja, hätt ja sein können … :smirk:

Gruß
caho

Hört sich super an.

Hoffentlich klappt es.

Frägen :smirk:

Erstmal kann man es so machen wie ich es gemacht habe mit @ Zeichen.
Oder halt per email an webmaster@manjaro.org

Linu74

@philm:
Hallo Philm, siehe Forum importieren: Könnte man das mit bei vertretbarem Aufwand mit dem alten deutschen Forum altes deutsches Forum machen?
Dadurch würde eine ganze Menge an KnowHow in diesem Forum weiterleben können.

Gruß
caho

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by Bytemark