Aktivitätsübersicht / "Orte-Durchsuchen" / Finder - Funktioniert nicht mehr

Hi alle zusammen :smiley:,

erstmal vorab:
Ich bin n relativer Neuling was Linux angeht. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob mein Topic-Titel so 100% stimmt.

Naja, zum Problem:
Seit Gnome 3.36.0 funktioniert meine "Aktivitätsübersicht / Orte-Durchsuchen / Finder" - Funktion nicht mehr. Eingeben lässt sich zwar noch alles (also z.B. Firefox, Telegram, etc.), Suchergebnisse werden aber nicht mehr vorgeschlagen (siehe Foto).

Imgur

Verrückterweise werden Daten in meinem Home-Verzeichnis aber noch angezeigt (z.B. Skripte für die Uni o.ä).
"Google" jetzt schon ne ganze Weile und hab auch schon alles mögliche ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße,
hutscha

Hi,
Schliese mich mal an. Seit dem Update funktioniert der Drawer / "Anwendugen anzeigen" im Dock komplett nicht mehr. Es wird nur eine leere Seite angezeigt.

MfG

Habt ihr den schon das Standard Verfahren bei Problemen mit Gnome angewendet?

Alle extensions deaktivieren (auch Themes) und überprüfen ob der Fehler noch auftritt?

Danke, der Drawer funktioniert dadurch wieder. Hatte alle Extensions de- und reaktiviert, die ich verwende.
Warum kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Sachen?

Das Problem von hutscha besteht damit aber, zumindest bei mir, weiterhin.

MfG

Auch wenn die Extensions ausgeschaltet sind?

Das ist der wichtige Punkt, Extensions ausschalten und nicht wider einschalten.

Stimmt, wenn alle aus sind funktioniert es.
Nach ein bisschen herumprobieren und mehreren Neustarts von Gnome (ALT+F2 => r)
hab ich entdeckt, dass es bei mir an der Extension " Appfolders Management extension" liegt
Wenn die aus ist geht alles. Wird, zumindest bei mir, wohl an der liegen.

Extensions und Themes sind leider immer das große Problem nach großen Gnome Updates.

Danke jedenfalls für deine Hilfe. Hoffe hutscha's Problem lässt sich auch so lösen.

Ist auf jeden Fall gut zu wissen.
Bin noch nicht lange mit Gnome unterwegs und hatte daher das Problem noch nicht

Hi,
sorry war übers Wochenende leider nicht zuhause.
Das mit den Extensions und Themes hatte ich schon ausprobiert, hat mir leider nicht geholfen :frowning:

EDIT: Nach den neusten Updates gehts aufeinmal wieder :-D, trotzdem vielen Dank für die Hilfe @xabbu

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by